Spekulationen um Abgänge

Vizepräsident Nedved: "Pirlo und Ronaldo werden bei Juventus bleiben"

Hinter der Zukunft von Pirlo (l.) und Ronaldo (r.) stehen Fragezeichen.
Hinter der Zukunft von Pirlo (l.) und Ronaldo (r.) stehen Fragezeichen. Foto: Imago

Juventus Turin steht vor dem Abschluss einer enttäuschenden Spielzeit, die das Verpassen der Qualifikation zur Champions League zur Folge haben könnte. Cheftrainer Andrea Pirlo ist deshalb angezählt, Superstar Cristiano Ronaldo wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

In der Serie A belegt Juventus Turin drei Spieltage vor Ende der Saison den fünften Tabellenplatz, der lediglich zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde. Sollten die 'Bianconeri' die Champions League verpassen, so wird spekuliert, dass Andrea Pirlo seinen Posten als Cheftrainer los ist und dass Cristiano Ronaldo die Turiner ebenso verlässt. Entgegen diesen Gerüchten stellte nun Juves Vizepräsident Pavel Nedved klar, dass beide beim italienischen Rekordmeister bleiben werden.

Nedved spricht (vorerst) ein Machtwort

"Pirlo und Ronaldo werden bei Juventus bleiben", lautete die kurze, aber klare Ansage, die der Tscheche gegenüber der italienischen Fernsehsendung Striscia La Notizia gab. Ob dies auch für den Fall gilt, sollte in Turin in der kommenden Saison kein Königsklassen-Fußball gespielt werden? Völlig offen, wobei erst im Sommer, wenn die Spielzeit ein Ende gefunden hat, ein Fazit und etwaige Konsequenzen gezogen werden dürften.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
11.05.2021