Co-Trainer auf Schalke

Naldo spricht über Zusammenarbeit mit Baum

Trainer Manuel Baum und Naldo haben einen guten Draht zueinander.
Trainer Manuel Baum und Naldo haben einen guten Draht zueinander. Foto: Getty Images

Trainer Manuel Baum baute Naldo mit in seinen Trainerstab beim FC Schalke 04 ein. Der Brasilianer zieht nach rund zwei Monaten ein erstes Fazit.

"Meine neue Aufgabe ist sehr spannend. Ich lerne jeden Tag etwas dazu und verbringe vor und auch nach den Einheiten viel Zeit auf dem Vereinsgelände“, sagte Naldo im Gespräch mit der vereinseigenen Homepage des FC Schalke 04. Er lobte die Kommunikation mit dem Cheftrainer: "Der Austausch mit Manuel Baum ist sehr gut."

Naldo lobt Zusammenarbeit mit Baum

Baum konnte zwar noch keinen Sieg mit Schalke einfahren, wovon er sich aber nicht entmutigen lässt. Naldo erklärte: "Er ist ein toller Mensch, der alles für den Erfolg der Mannschaft gibt und sich viele Gedanken macht, um das Team Tag für Tag zu verbessern." Der ehemalige Profi nimmt insgesamt eine wichtige Rolle ein: "Ich unterstütze ihn dabei und bringe auch meine Erfahrungen als Profi ein."

Florian Bolker  
20.11.2020