Vor Duell in der CL

Nagelsmann warnt vor Lewy: "Natürlich der torgefährlichste Spieler"

Julian Nagelsmann warnt vor dem Duell gegen Barcelona vor seinem ehemaligen Topstürmer. Foto: Getty Images.
Julian Nagelsmann warnt vor dem Duell gegen Barcelona vor seinem ehemaligen Topstürmer. Foto: Getty Images.

Am Dienstagabend startet das heiß ersehnte Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona. Für Robert Lewandwoski bedeutet die Partie eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. 

Julian Nagelsmann weiß um die Wichtigkeit seines ehemaligen Top-Stürmers beim FC Barcelona. "Robert Lewandowski ist sicherlich der torgefährlichste Spieler. Aber es gibt auch noch ein paar, die ihm die Dinger auch auflegen", so der FCB-Coach auf der Pressekonferenz. 

Nagelsmann warnt vor "Lewy-Präsenz" 

Der Trainer des FC Bayern München macht zudem klar, dass der 34-Jährige "immer gefährliche Laufwege hat, eine gute Position und eine gute Präsenz im Sechzehner. Ja er ist wahrscheinlich der torgefährlichste Spieler im Kader."

Der FC Bayern gewann das erste Spiel in der diesjährigen Champions League Saison mit 2:0 gegen Inter Mailand. Barcelona hingegen schoss Viktoria Pilsen mit 5:1 aus dem Camp Nou. Das Spiel am Dienstag startet um 21 Uhr in der Allianz Arena. 

Profile picture for user Magdalena Schwaiger
Magdalena Schwaiger  
12.09.2022