Krisensitzung

Nagelsmann verrät: Bayern-Stars trafen sich ohne ihn

Nagelsmann steht beim FC Bayern unter Zugzwang. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Nagelsmann steht beim FC Bayern unter Zugzwang. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Der FC Bayern wartet im Jahr 2023 noch auf den ersten Sieg, der nun im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05 (Mittwoch, 20.45 Uhr) kommen soll. Damit dies geschieht, setzten sich die Bayern-Profis im Vorfeld zusammen - und zwar ohne Trainer Julian Nagelsmann.

Für den FC Bayern gab es nach der WM-Pause bislang gegen Leipzig, Köln und Frankfurt in der Bundesliga je nur ein 1:1. Bei den Münchnern kriselt es daher. Vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale bei 1. FSV Mainz 05 offenbarte Julian Nagelsmann nun, dass auch ohne ihn an Plänen geschmiedet wurde, wie die Ergebnis-Krise beendet werden kann.

"Wir wissen, dass wir im gemeinsamen Boot sitzen"

"Es ist ja Teamsport. Die Spieler haben sich hingesetzt und ohne Trainer mal gesprochen. Wir wissen, dass wir im gemeinsamen Boot sitzen und bessere Ergebnisse brauchen", sagte der 35-Jährige bei Sky. Welche Ergebnisse aus der Sitzung der Spieler an ihn herangetragen wurden, wollte der Übungsleiter der Münchner im Interview nicht verraten. Vielleicht lässt sich in Mainz aber was auf dem Platz erkennen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.02.2023