Angeschlagen

Nagelsmann verkündet Goretzka-Ausfall: "Hat immer wieder paar Baustellen"

Goretzka fehlt dem FC Bayern gegen Frankfurt. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Goretzka fehlt dem FC Bayern gegen Frankfurt. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Der FC Bayern empfängt am Samstagabend (18.30 Uhr) in der Bundesliga Eintracht Frankfurt. Trainer Julian Nagelsmann verkündet im Vorfeld den Ausfall von Leon Goretzka.

Wenn der FC Bayern sich im Top-Spiel der Bundesliga mit Eintracht Frankfurt duelliert, muss er dies ohne Leon Goretzka tun. Der Nationalspieler steht dem Rekordmeister verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, wie Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz bestätigte.

Probleme an der Wade und Oberschenkelinnenseite

"Generell sind alle dabei, wie zuletzt. Außer Leon, der wird ausfallen. Er hat ein paar Probleme an der Wade und Oberschenkelinnenseite. Am Mittwoch kann er wohl wieder spielen", erklärte der Übungsleiter der Münchner. "Er braucht hundert Prozent, um voll da zu sein. Er hat immer wieder ein paar Baustellen. Manchmal zieht das muskuläre Probleme nach sich. Leon hat leider immer wieder Wehwechen, das wird auch nicht mehr anders werden. Er investiert sehr viel. Ich unterstütze ihn und wir kommunizieren häufig", so der 35-Jährige weiter.

Gravenberch dürfte Goretzka ersetzen

Für die Münchner geht es nach der Aufeinandertreffen mit Frankfurt kommende Woche im DFB-Pokal weiter. Dann gastiert die Mannschaft von Nagelsmann zum Achtelfinale beim 1. FSV Mainz 05. Gegen die Eintracht wird höchstwahrscheinlich Ryan Gravenberch für Goretzka in der Startelf stehen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.01.2023