Stammplatz vs. Union

Nagelsmann über Müller: "Dass er nicht glücklich ist, ist klar"

Müller konnte sich zuletzt nicht in den Fokus spielen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Müller konnte sich zuletzt nicht in den Fokus spielen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Bei der 2:3-Niederlage des FC Bayern in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach sah sich Trainer Julian Nagelsmann ob der Roten Karte von Dayot Upamecano (8.) früh zum Wechseln gezwungen. Es traf Kapitän Thomas Müller. Nun äußert sich Nagelsmann zum Gemütszustand Müllers.

Thomas Müller durchlebt beim FC Bayern aktuell eine unglückliche Phase. Beim 1:0 gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League als Joker 14 Minuten zum Einsatz gekommen, nahm ihn Julian Nagelsmann bei der Pleite gegen Borussia Mönchengladbach nach 16 Minuten runter. Auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem am Sonntag (17.30 Uhr) stattfindenden Bundesliga-Topspiel gegen Union Berlin sagte Nagelsmann: "Thomas ist ein sehr erfahrener Spieler, er hat erklärt bekommen, warum die Entscheidung so gefallen ist. Hinterher kann man es immer diskutieren."

"Seine Bedeutung ist riesengroß"

Der Übungsleiter des FC Bayern erklärte: "Ich habe mit Thomas lang gesprochen, dass er nicht glücklich ist, ist klar. Er ist sehr professionell und ein wichtiger Ansprechpartner." Dem Weltmeister von 2014 ist ein Stammplatz gegen Union Berlin dafür garantiert. "Am Sonntag wird er beginnen. Er ist sich der Gesamtgemengelage bewusst. Seine Bedeutung ist riesengroß, weil sie über das Spielen an sich hinaus geht", so sein Trainer.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.02.2023