Kein Tor in Augsburg
Nagelsmann bedient: "Spielen im letzten Drittel sehr schlampig"

Julian Nagelsmann war nach der 0:1-Niederlage des FC Bayern gegen den FC Augsburg sichtlich verärgert. Der Cheftrainer bemängelte die Passpräzision in der Offensive und will seine Gedanken in der Länderspielpause sortieren.
1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, 1:1 gegen Union Berlin, 2:2 gegen den VfB Stuttgart und 0:1 gegen den FC Augsburg — der FC Bayern kämpft in der Bundesliga gegen ein Leistungstief an. Auch gegen die Fuggerstädter erspielten sich die Münchner zwar einige Möglichkeiten, allerdings machten sie sich aufgrund einiger technischer Fehler und mangelnder Präzision in den Pässen das Leben selbst schwer.
Nagelsmann: "...und wir verteidigen einfach gar nicht"
Am Sky-Mikrofon klagte Cheftrainer Julian Nagelsmann über fehlende Seriosität und Konzentration seiner Mannschaft im Spiel nach vorne: "Wir spielen es sehr laissez-faire im letzten Drittel, wir spielen sehr, sehr schlampig." Zu allem Überfluss fiel das Gegentor nach einem indirekten Freistoß in der 59. Minute, "wir haben unter der Woche viel darüber gesprochen, dann kommt ein Standard aus 85 Metern und wir verteidigen einfach gar nicht", ärgerte sich der Coach und ergänzte: "Ab da war es schwierig. Wir hatten genügend Situationen, um viele Tore zu machen. Es ist nicht so leicht, Worte zu finden, aber wir dürfen diese Situationen nicht aus dem Stadion fließen lassen." Er werde die Länderspielpause dazu nutzen, sich Gedanken über den gegenwärtigen Trend zu machen, ergänzte Nagelsmann; doch der Druck steigt auch für ihn.