Flick-Nachfolger

Bis zur EM: Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden!

Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Die Suche nach einem Nachfolger für Hansi Flick nimmt offenbar ein erfolgreiches Ende: Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann soll bis zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland als Bundestrainer fungieren.

Nagelsmann bis zur EURO Bundestrainer

Erst in der vergangenen Woche wurde Hansi Flick als Bundestrainer seitens des DFB freigestellt. Eine Woche später soll auch schon der Nachfolger so gut wie feststehen. Wie die Bild-Zeitung unter Berufung eigener Informationen vermeldet und der kicker ebenso bestätigt, haben sich der DFB und Julian Nagelsmann grundsätzlich geeinigt. Der 36-Jährige wird demnach das DFB-Team bis zur Europameisterschaft 2024 im eigenen Land betreuen. Es sollen nur noch Details zu klären sein, sein Monatsgehalt soll bei rund 400 000 Euro liegen.

Vertrag beim FC Bayern wird aufgelöst

Nagelsmanns ursprünglich noch bis 2026 gültiger Vertrag beim FC Bayern, wo er im vorigen März freigestellt worden war, wird demzufolge aufgelöst, der Wechsel zum DFB erfolgt somit ablösefrei. Für den Job als Bundestrainer verzichtet der gebürtige Landsberger dementsprechend auf viel Geld. Denn seitens des Rekordmeisters wären ihm bis zum Vertragsende wohl noch rund 20 Millionen Euro zugestanden. Jetzt sind es etwa vier Millionen Euro Gehalt bis zur EURO, anschließend wird Nagelsmann Stand jetzt wieder in den Vereinsfußball wechseln.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.09.2023