Nach Doppelpack

Nagelsmann: Pavard "fühlt sich extrem wohl" bei Bayern

Pavard überzeugte gegen Augsburg. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Pavard überzeugte gegen Augsburg. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Beim 5:3-Sieg des FC Bayern gegen den FC Augsburg überragt Benjamin Pavard als Doppeltorschütze. Vor dem Hintergrund, dass die Zukunft des Franzosen immer noch als ungeklärt gilt, äußert sich Trainer Julian Nagelsmann zu dessen Stellenwert.

In der 19. und 35. Minute bescherte Benjamin Pavard dem FC Bayern am Samstag gegen den FC Augsburg zwei Tore, die maßgeblich zum 5:3 beitrugen. Plötzlich mehren sich die Stimmen, dass die Münchner den 2024 auslaufenden Vertrag des 26-Jährigen verlängern sollen. Vom französischen Nationalspieler muss Julian Nagelsmann seinen Kollegen und Sportvorstand Hasan Salihamidzic jedenfalls nicht überzeugen.

"Er fühlt sich dort aufgehoben"

"Ich glaube, das sieht Hasan selber, dass Benji eine gute Performance abruft und immer gewinnt will. Heute hat er auch Tore geschossen", erklärte Nagelsmann nach dem Sieg gegen Augsburg auf der Pressekonferenz. Pavard habe "auch in der Champions League in Paris sehr gut gespielt und ich weiß, dass er sich extrem wohl fühlt im Trainerteam", sagte der Bayern-Coach und betonte: "Er fühlt sich dort aufgehoben und weiß, dass er sich gut entwickeln kann. Er spielt häufiger auf seiner mehr geliebten Position - bisschen weiter innen und zentraler. Und er macht es sehr, sehr gut." Wie es mit Pavard beim deutschen Rekordmeister weitergeht, steht noch aus. Ein Verbleib scheint mittlerweile aber wahrscheinlicher als noch vor einigen Wochen, als es vermehrt Spekulationen rund um einen Abgang gab.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
11.03.2023