Bundesliga

Nagelsmann: "Hoffe, dass ich noch viele Jahre beim FC Bayern bleiben kann"

Julian Nagelsmann fühlt sich wohl beim FC Bayern.
Julian Nagelsmann fühlt sich wohl beim FC Bayern. Foto: Imago

Trainer Julian Nagelsmann hat einen starken Start beim FC Bayern München hingelegt. Er plant einen langfristigen Verbleib beim deutschen Rekordmeister.

Julian Nagelsmann hat den FC Bayern München nach der 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt sofort wieder in die Spur gebracht und einen 5:1-Erfolg bei Bayer Leverkusen gefeiert. Wäre der Trainer sogar schon bereit für den Schritt in die Premier League? "Zunächst habe ich einen Fünf-Jahres-Vertrag beim FC Bayern", sagte er der englischen Times Sport. Nagelsmann denkt also nicht an einen schnellen Abgang aus München.

Nagelsmann fühlt sich wohl beim FC Bayern

Stattdessen betonte der erfolgreiche Coach: "Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre hier bleiben kann, weil ich den Verein und die Stadt liebe." Nagelsmann geht sogar noch einen Schritt weiter: "Ich hoffe, dass ich so erfolgreich bin, dass der Klub mir einen Vertrag über weitere fünf Jahre anbietet." Utopie? Bislang jedenfalls ergeben der Münchner Abonnemeister und Nagelsmann ein äußerst gutes Match.

Florian Bolker  
18.10.2021