2:0 gegen Inter
Nagelsmann: "Finde, dass wir recht reif gespielt haben"

Der FC Bayern feierte durch den 2:0-Erfolg bei Inter Mailand einen gelungenen Einstand in die Champions League. Julian Nagelsmann war in fast allen Belangen mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden.
Auch Inter Mailand konnte einen Auftaktsieg des FC Bayern in der Champions League nicht verhindern. Der deutsche Rekordmeister gewann im 19. aufeinanderfolgenden Jahr das erste von sechs Gruppenspielen in der Königsklasse und baute seinen Bestwert damit weiter aus. Ausschlaggebend für den Erfolg war unter anderem ein stark aufgelegter Leroy Sane, der in der 25. Minute bei einem Tiefenlauf mit Augenmaß von Joshua Kimmich bedient wurde und in Minute 66 einen blitzschnellen Doppelpass mit Kingsley Coman spielte, der in einem Eigentor von Danilo d'Ambrosio mündete.
Nagelsmann: "Die Bereitschaft war von allen da"
Nagelsmann gefiel aber nicht allein Sanes Leistung, auch mit den restlichen zehn Akteuren war der Coach zufrieden. "Die Bereitschaft war von allen da. Ich finde, dass wir recht reif gespielt haben, auch wenn man natürlich noch etwas besser machen kann", lobte Nagelsmann gemäß dem kicker den über weite Strecken souveränen Auftritt seiner Elf und ergänzte: "Das haben sich die Jungs verdient. Die Energie war gut."
Vorfreude auf Lewandowski
Bereits in der kommenden Woche steht die nächste Herausforderung in der Champions League an, der FC Barcelona wird mit Robert Lewandowski in der Allianz Arena gastieren. Nachdem die Katalanen ihr Auftaktspiel gegen Viktoria Pilsen mit 5:1 gewonnen haben, wird es im direkten Duell auch darum gehen, welche Mannschaft sich zunächst absetzen kann. "Das wird ein spannendes Spiel", sagte Nagelsmann, der sich auch auf das Wiedersehen mit Lewandowski freut: "Ich freue mich auf Robert, nicht zwingend als Gegenspieler, weil er sehr gut ist, aber als Mensch. Das wird ein spannendes Spiel."