DFB-Neuling
Nagelsmann-Anruf? Ducksch: "Habe Fortnite gezockt"

Marvin Ducksch steht erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Als der Anruf von Bundestrainer Julian Nagelsmann ihn erreichte, war der Stürmer von Werder Bremen gerade beim Zocken.
"Habe gesagt, dass ich mal kurz Pause machen muss"
Den Neulingen der Nationalmannschaft wird gerne die Frage gestellt, wo sie denn gerade waren und was sie denn gerade machten, als der Bundestrainer ihnen die frohe Botschaft übermittelte. "Ich saß da tatsächlich auf der Couch und habe mit meinen Jungs Fortnite gezockt", berichtete nun Marvin Ducksch in einem vom DFB auf Instagram veröffentlichten Video. "Ich habe gesagt, dass ich mal kurz Pause machen muss und habe das den beiden (Freunden; Anm. d. Red.) dann direkt erzählt."
Ducksch beim DFB-Team mit Füllkrug wiedervereint
Zudem habe er "dann direkt meine Familie angerufen und ein paar Stunden später Niclas, also Fülle", so Ducksch. Denn mit Niclas Füllkrug bildete Ducksch bis letzten Sommer das Sturm-Duo bei Werder Bremen. Beide sind nun wieder in der Nationalelf vereint. Für das DFB-Team geht es am Samstag (20.45 Uhr) in Berlin gegen die Türkei, am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) in Wien gegen Österreich. Ducksch hofft auf sein Debüt.
