Gladbach im Umbruch

Nächster Transferschock? Neuhaus lässt Zukunft offen

Florian Neuhaus (vorne) dirigiert das Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach.
Florian Neuhaus (vorne) dirigiert das Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach. Foto: Imago

Florian Neuhaus gilt als viel umworbenes Mittelfeld-Talent von Borussia Mönchengladbach. Nahezu alle europäischen Topklubs wurden zuletzt in Transfergerüchten mit Neuhaus in Verbindung gebracht. Nun äußert sich der 23-Jährige selbst zu seiner Zukunft.

"Was dann im Sommer passiert, kann ich aktuell nicht sagen", lautet der entscheidende Satz des Mittelfeldmannes in einem Interview mit dem kicker. Neuhaus, der in Bayern geboren ist und auch vom deutschen Rekordmeister umworben wird, besitzt noch einen Vertrag bis 2024 bei Borussia. Allerdings soll dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag enthalten sein.

"Ganz entspannt"

Neuhaus versuchte andererseits in dem Interview auch zu betonen, wie wohl er sich in Gladbach fühlt. "Ich bin, was die Zukunft betrifft, auch ganz entspannt. Die Borussia ist ein Verein, bei dem ich mich hervorragend entwickeln konnte und alles vorfinde. Ich weiß, was ich an Borussia habe", so Neuhaus, der sich auf die aktuelle Saison fokussieren will, weshalb für ihn Transferentwicklungen im Sommer "wirklich kein so großes Thema" seien. Neuhaus betonte: "Ich spiele bei Borussia, ich habe einen Vertrag, und wir als Klub verfolgen noch sehr große Ziele in dieser Saison."

Profile picture for user Daniel Michel
Daniel Michel  
21.02.2021