Länderspiele
Nächster Real-Ausfall? Vinicius muss vorzeitig ausgewechselt werden

Die Verletzungsmisere von Real Madrid droht sich fortzusetzen. Beim Länderspiel zwischen Brasilien und Kolumbien (1:2) musste Vinicius Junior vorzeitig ausgewechselt werden. Der Angreifer fürchtet, eine muskuläre Verletzung erlitten zu haben.
Auswechslung nach 27 Minuten
In der vierten Spielminute bereitete Vinicius die zwischenzeitliche Führung für Brasilien vor, doch nach 27 Minuten war der Arbeitstag gegen Kolumbien für ihn beendet. Nach einem Zweikampf mit Innenverteidiger Davinson Sanchez konnte der Linksaußen nicht weitermachen, nach Angaben der spanischen Sportzeitung AS verbrachte er den Rest des Spiels mit bandagiertem Oberschenkel auf der Ersatzbank.
Lange Verletztenliste
Bei Real Madrid sind die Verletzungssorgen groß, mit Thibaut Courtois, Kepa Arrizabalaga, Eder Militao, Aurelien Tchouameni, Jude Bellingham, Arda Güler und aller Voraussicht nach auch Eduardo Camavinga stehen sieben Akteure auf der Verletztenliste. Vinicius könnte sich dazugesellen, nachdem er bereits im September vier Pflichtspiele aufgrund einer Verletzung des Beinbeugermuskels verpasste.
Vinicius: "Denke, es ist dasselbe wie beim letzten Mal"
"Ich denke, es ist dasselbe wie beim letzten Mal", wird der 23-Jährige nach dem Schlusspfiff gegen Kolumbien von der AS zitiert: "Ich wurde dort getroffen und hatte später ein paar Schmerzen. Morgen werden wir Tests machen, um zu sehen, wie es mir geht." Ein erneuter Ausfall wäre ein herber Schlag für Real, noch aber besteht Hoffnung auf Besserung.