Ärger beim Abendspiel

Nach VfB-Remis gegen Gladbach: Brych gibt Fehlentscheidung zu

Felix Brych erklärt die Elfmeterentscheidung.
Felix Brych erklärt die Elfmeterentscheidung. Foto. Getty Images

Borussia Mönchengladbach ist nach dem späten Elfmeterpfiff im Duell beim VfB Stuttgart sauer. Schiedsrichter Felix Brych gibt seinen Fehler zu.

In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Felix Brych im Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach eine fatale Entscheidung. Der Schiedsrichter erklärte nach Schlusspfiff unter anderem gegenüber der Rheinischen Post: "Ramy Bensebaini geht ein hohes Risiko, weil er den Spieler umklammert. Aber letztlich gibt es noch einen Kontakt vom eigenen Spieler am Fuß. Ich glaube auch, dass der mitentscheidend war."

Brych gibt Fehlentscheidung zu

Dieses Detail hat Brych allerdings nicht gesehen: "Der Kontakt unten ist mir verborgen geblieben. Darauf wurde ich nicht hingeweisen, den Umstand habe ich auch nicht gesehen, auch nicht auf dem Bildschirm. Ich glaube, Stuttgart kann mit dem Elfmeter glücklich sein." Die Borussia wird diese Einsicht kaum trösten können.

Florian Bolker  
16.01.2021