Kein Bänderriss
Nach Auswechslung: HSV gibt "leichte Entwarnung" bei Muheim

Miro Muheim hat bei der 1:2-Niederlage des Hamburger SV gegen Elversberg keinen Bänderriss erlitten. Dennoch droht der Linksverteidiger vorerst auszufallen.
Muheim erlitt "eine schwere Bänderzerrung"
Der Hamburger SV hat am Montagabend via Vereinsmedien "leichte Entwarnung" bei Miro Muheim gegeben. Beim Schweizer sei in den Untersuchungen nach dem Auswärtsspiel in Elversberg am Samstagnachmittag "sowohl eine schwere Bänderzerrung als auch eine Kapselverletzung" festgestellt worden, ein Bänderriss könne dagegen ausgeschlossen werden.
Keine genaue Ausfallzeit
Somit wird Muheim mutmaßlich nicht langfristig fehlen. Wann der Linksverteidiger zur Verfügung stehen wird, ist allerdings offen. "Über das weitere Vorgehen bezüglich einer Pause und des möglichen Wiedereinstiegs ins Training werden die medizinische Abteilung, Cheftrainer Tim Walter sowie Muheim selbst nun von Tag zu Tag beraten", heißt es in der Vereinsmitteilung. Vorstellbar wäre etwa ein Einsatz von Moritz Heyer beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitag (18.30 Uhr). Ob Muheim eine Woche später im Top-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zurückkehren könnte, ist spekulativ.