"Alles kann passieren"

Nach Sieg gegen Cagliari: Allegri sendet Ansage an Inter

Massimiliano Allegri ist mit Juventus auf Siegkurs. Foto: Getty Images.
Massimiliano Allegri ist mit Juventus auf Siegkurs. Foto: Getty Images.

Juventus Turin hält den Druck auf Inter Mailand aufrecht. Massimiliano Allegri nutzte nach dem Sieg gegen Cagliari (2:1) die Gelegenheit, vor dem direkten Aufeinandertreffen eine Kampfansage an die Nerazzurri zu senden.

Juve bleibt Inter auf den Fersen

Mit einem Sieg gegen Frosinone (20.45 Uhr) kann Inter Mailand die Tabellenführung in der Serie A zurückerobern, doch Juventus Turin bleibt dem 19-fachen Champion mindestens dicht auf den Fersen. Durch den Erfolg gegen Cagliari verbuchen die Bianconeri 29 Punkte, womit schon jetzt feststeht: Selbst, wenn Inter mit 31 Zählern in die Länderspielpause ginge, könnten die Lombarden die Tabellenführung rasch verlieren.

Allegri: "Alles kann passieren"

Das Derby d'Italia (26. November, 20.45 Uhr) wird ein echtes Kräftemessen, welches der Rekordmeister aus Turin (36 Titel) selbstredend für sich entscheiden will. "In einem einzigen Spiel kann alles passieren", sagte Massimiliano Allegri Inter bei DAZN den Kampf an. Die Nerazzurri seien mit der AC Milan und der SSC Neapel "sicherlich der Favorit auf den Scudetto", doch Juve werde und müsse "versuchen, oben zu bleiben", um zumindest die Champions-League-Plätze zu sichern. Die erste Meisterschaft seit 2020 erscheint trotzdem möglich, wenn die aktuelle Form beibehalten und das erste Duell mit Inter gewonnen wird.

Florian Bajus  
12.11.2023