Nations League

Nach Reus-Ausfall: Auch Gnabry wackelt gegen Ungarn

Ein Einsatz von Serge Gnabry gegen Ungarn ist fraglich. Foto: Getty Images.
Ein Einsatz von Serge Gnabry gegen Ungarn ist fraglich. Foto: Getty Images.

Wegen eines Muskelfaserrisses ist die Nations League für Marco Reus vorzeitig beendet. Nun droht auch Serge Gnabry zumindest gegen Ungarn (morgen, 20.45 Uhr) auszufallen.

Im Nations-League-Spiel zwischen Ungarn und Deutschland sollte Marco Reus sein Comeback für die DFB-Elf feiern, der Kapitän von Borussia Dortmund hat sich allerdings einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt vorerst aus (fussball.news berichtete). Wie Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag erläuterte, wird Reus möglicherweise nicht der einzige Ausfall sein. Auch Serge Gnabry könnte die Partie in Budapest verpassen.

Muskuläre Probleme: Gnabry wackelt

"Sein Einsatz ist fraglich, er hat muskuläre Probleme in der Wade", berichtete Flick. Gänzlich hat der Bundestrainer die Hoffnung aber nicht aufgegeben: "Er ist heute gelaufen, danach sah es besser aus. Jetzt warten wir den Tag ab und werden weitersehen." Zum Auftakt der Nations League gegen Italien (1:1) verbrachte Gnabry 80 Minuten auf dem Spielfeld, gegen England (1:1) saß der Flügelspieler des FC Bayern zunächst auf der Bank und wurde für die letzten 25 Minuten eingewechselt.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
10.06.2022