Kurios

Nach Nagelsmann-Abgang: Brobbey wollte Vertrag auflösen

Brian Brobbey kam von Ajax Amsterdam nach Leipzig.
Brian Brobbey kam von Ajax Amsterdam nach Leipzig. Foto: Imago

Der Transfer von Brian Brobbey zu RB Leipzig steht bislang unter keinem guten Stern. Der ehemalige Stürmer von Ajax Amsterdam hatte sein Schicksal eng mit der Personalie Julian Nagelsmann verknüpft.

Doch Julian Nagelsmann ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig, sondern vom FC Bayern München. Die Motivation und Lust von Brian Brobbey auf ein Engagement bei den Sachsen ist dadurch zunächst offenbar deutlich gesunken. Wie Sport1 mit Bezug auf die DPA berichtet, soll der 19-Jährige über seinen Berater Mino Raiola geprüft haben, ob sich der bis 2025 laufende Vertrag noch auflösen ließe.

Marsch überzeugte Brobbey

Doch Neu-Coach Jesse Marsch konnte Brobbey überzeugen, wie dieser verriet: "Er hat mir gesagt, dass er auch Erling Haaland in Salzburg besser gemacht hat und dasselbe für mich tun könne." Der Angreifer erzählte weiter: "Ich habe mir seine Kabinenansprache vor dem Champions-League-Spiel mit Salzburg gegen den FC Liverpool auf Youtube angeschaut." Im Anschluss sei er überzeugt gewesen, dass Marsch ein sehr guter Trainer ist.

Florian Bolker  
27.07.2021