Borussia Mönchengladbach

Nach monatelangem Ausfall: Gibt Kone Comeback gegen Leipzig?

Kone verletzte sich bei der U21-EURO. Foto: Getty Images
Kone verletzte sich bei der U21-EURO. Foto: Getty Images

Borussia Mönchengladbach gehört nach drei Spieltagen zu den sieben noch sieglosen Mannschaften der Bundesliga. Am Wochenende soll beim SV Darmstadt der Bann gebrochen werden. Für Manu Kone kommt die Begegnung mit dem noch punktlosen Aufsteiger wohl zu früh. Sein Comeback könnte am 5. Spieltag gegen RB Leipzig erfolgen.

Gleich in die Startelf?

Diesen Plan verfolge Gladbach jedenfalls, berichtet die Bild-Zeitung. Die Fohlen arbeiten demnach darauf hin, dass der Franzose gegen den Champions-League-Teilnehmer eine "echte Alternative für die Startelf" sein kann. Zehn Tage blieben damit, um die Belastung von Kone im Training sukzessive zu erhöhen. Der 22-Jährige hatte sich bei der U21-EURO in Georgien und Rumänien am Knie verletzt, mutmaßlich ist auch deswegen der ursprünglich durchaus angedachte Verkauf des Mittelfeldmanns ausgefallen.

"Schauen, wie er auf die Belastung reagiert"

"Manu ist schmerzfrei, das ist positiv. Wir müssen jetzt schauen, wie er auf die Belastung reagiert, die jetzt natürlich gesteigert wird. Manu war fast drei Monate weg", hält sich Gerardo Seoane bezüglich eines Comebacks von Kone noch bedeckt. Grundsätzlich kann sich der Chefcoach freuen, bald mehr Alternativen zu haben. Neben dem Franzosen steht nämlich auch Christoph Kramer vor dem Saisondebüt. Der Weltmeister von 2014 hatte sich in der Saisonvorbereitung ebenfalls am Knie verletzt

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
13.09.2023