DFL gibt bekannt

Bestätigt: Nach Mainz-Spiel zwei weitere Partien von Hertha BSC abgesetzt

Hertha BSC wird in der Englischen Woche kein Spiel bestreiten.
Hertha BSC wird in der Englischen Woche kein Spiel bestreiten. Foto: Imago

Die 14-tägige Quarantäne von Hertha BSC erfordert neben der Spielabsage gegen den Mainz 05 auch die Absetzung der Partien gegen den SC Freiburg und FC Schalke 04.

Bundesligist Hertha BSC hat zahlreiche Corona-Fälle in den eigenen Reihen zu verzeichnen, weshalb sich die Berliner in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben müssen. DFL-Boss Christian Seifert bestätigte bereits, dass die kommende Partie gegen Mainz 05 abgesagt wird. Und nun wurden die Spiele gegen den SC Freiburg und beim FC Schalke 04 ebenso abgesetzt.

Die DFL habe laut Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich bereits erste Vorschläge für Nachholspiele an die Berliner geschickt, Hertha reagierte mit Gegenvorschlägen. "Es wird natürlich keinen perfekten Spielplan für uns geben. Wir werden unseren Vorschlag einreichen, zu Einzelheiten möchte ich aber nichts sagen", sagte Friedrich. Die Duelle an den Spieltagen 33. und 34. werden stets immer um 15.30 Uhr angepfiffen. Inwieweit Hertha bis zu diesem Zeitpunkt die Nachholspiele absolviert haben muss, ließ Friedrich unbeantwortet. Die DFL will die genauen Spieltermine in der kommenden Woche bekanntgeben.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.04.2021