Vereinsloser Stürmer

Nach Kolo Muani-Abgang: Holt Frankfurt nun Modeste?

Modeste wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt. Foto: Lars Baron/Getty Images
Modeste wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt. Foto: Lars Baron/Getty Images

Eintracht Frankfurt verkauft Randal Kolo Muani nun doch an Paris Saint-Germain. Den Kaderplatz des französischen Top-Stürmers könnte ein in der Bundesliga prominenter Angreifer übernehmen: Anthony Modeste.

Kolo Muani für Rekordsumme zu PSG

95 Millionen Euro inklusive Boni haben Eintracht Frankfurt letztlich dazu bewegt, Randal Kolo Muani die Freigabe für einen Transfer zu Paris Saint-Germain zu erteilen. Die Hessen haben für den 24-Jährigen damit eine Menge Geld eingenommen, wenn man bedenkt, dass Kolo Muani 2022 ablösefrei aus Nantes an den Main gewechselt war. Einen direkten Ersatz haben die Frankfurter am Deadline Day allerdings nicht mehr verpflichtet.

Eintracht Frankfurt soll sich mit Modeste beschäftigen

Doch nach Informationen des Online-Portals fussballtransfers.com beschäftigt sich die Eintracht nun mit Anthony Modeste. Der 35-jährige Franzose spielte in der vergangenen Saison noch für Borussia Dortmund. Weil er in 28 Pflichtspielen für den BVB aber lediglich zwei Tore erzielte, wurde sein Vertrag nicht verlängert. Seither ist Modeste, der die Bundesliga außerdem bestens aus seiner Zeit beim 1. FC Köln kennt, vereinslos - und somit angeblich ein Kandidat bei der SGE. In Frankfurt wäre der Routinier aber eher als Backup für Neuzugang Jessic Ngankam vorgesehen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
02.09.2023