Sportdirektor könnte gehen

Nach Kocak-Aus: Trennung von Zuber ebenfalls wahrscheinlich

Zuber ist seit Januar 2020 Sportdirektor bei 96.
Zuber ist seit Januar 2020 Sportdirektor bei 96. Foto: Imago

Hannover 96 hat die Trennung von Cheftrainer Kenan Kocak zum Saisonende bekanntgegeben. Derweil noch ungewiss ist die Zukunft von Sportdirektor Gerhard Zuber.

Noch vor einer Woche wurde bei Hannover 96 eine Jobgarantie für Kenan Kocak und Gerhard Zuber ausgesprochen - bis Saisonende. Allerdings reagierten die Roten nun am Mittwoch und entschieden öffentlich, dass die Zusammenarbeit mit Kocak nicht über die aktuelle Saison hinausgehen wird. Wie die Bild berichtet, ist bezüglich Zuber, der wie Kocak einen Vertrag bis 2023 besitzt, noch keine finale Entscheidung getroffen worden.

Für Zuber spricht sein Netzwerk

Das Boulevardblatt spekuliert jedoch, dass vieles auf eine Trennung hindeutet und diese vielleicht sogar schon am Donnerstag kommuniziert werden könnte. Was allerdings für einen Verbleib des 45-jährigen Managers spricht: Sein außerordentliches Netzwerk, das außer ihm keiner so im Klub besitzt.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
29.04.2021