Vertrag läuft beim FCB aus

Nach Gerüchten um Real: Flick deutet Alaba-Abgang an

Flick (r.) kämpfte immer wieder um einen Verbleib von Alaba.
Flick (r.) kämpfte immer wieder um einen Verbleib von Alaba. Foto: Imago

Hat sich David Alaba mit Real Madrid bezüglich eines Transfers im Sommer bereits geeinigt? Hansi Flick, Cheftrainer des FC Bayern, kommentiert die derzeit kursierenden Meldungen aus Spanien.

Die spanische Sportzeitung Marca hat am späten Montagabend verkündet, dass zwischen David Alaba und Real Madrid alles perfekt sei. Dass dies (noch) nicht der Wahrheit entspricht, machte Alaba-Senior George der Bild am Dienstagvormittag klar: "Die Meldung aus Spanien kann ich nicht bestätigen. Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten."

 

Bayern muss sich wohl mit Abgang abfinden

Hansi Flick wurde am Dienstag auf der Pressekonferenz auf diese Spekulationen angesprochen und meinte diesbezüglich: "Es sind Dinge, die immer möglich sind (Abgänge; d. Red.). Wenn eine Wechselperiode ist oder der Vertrag ausläuft, dass natürlich auch Spieler gehen." Der 55-Jährige stellte klar: "Im Moment ist es so, dass ich von ihm noch nichts gehört habe, deswegen: Die Hoffnung stirbt zuletzt." Gleichzeitig deutete der Coach der Münchner aber auch an: "Ich weiß natürlich auch schon, dass es aktuell natürlich in eine gewisse Richtung geht, die für die Mannschaft mit Sicherheit einen Wechsel bedeutet, eine Änderung bedeutet."

Muss sich Real Madrid noch gedulden?

Geht es nach Bild und Sport1, bleibt Real Madrid weiter in der Favoritenrolle, um Alaba im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Klubs wie der FC Barcelona oder der FC Liverpool scheinen aber noch nicht komplett aus dem Rennen zu sein. Ein Verbleib beim FC Bayern ist wohl bereits komplett ausgeschlossen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.01.2021