TSG ist formstärkstes Team

Nach Gala in der CL: So will Hoeneß die Bayern ärgern

Sebastian Hoeneß hat einmal schon gegen Bayern München gewinnen können. Im September 2020 siegte seine TSG mit 4:1.
Sebastian Hoeneß hat einmal schon gegen Bayern München gewinnen können. Im September 2020 siegte seine TSG mit 4:1. (Foto: Matthias Hangst/Getty Images)

Der FC Bayern München grüßt mit ausreichend Vorsprung von der Tabellenspitze. Am Samstag ist der Rekordmeister aber bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast - dem formstärksten Team der Liga.

Nachdem der FC Bayern München am vergangenen Wochenende nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen hinauskam, folgte am Dienstag gegen Salzburg ein 7:1-Schützenfest in der Champions League. Ein Auftritt, der den kommenden Gegner zittern lässt? Nicht wirklich!

Hoffenheim strotzt nur so vor Selbstbewusstsein

"Wir kommen mit vier Siegen, wir haben auch richtig Bock", sagte TSG-Coach Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem kommenden Duell. Dem Klub aus seiner Geburtsstadt will es der 39-Jährige am Samstag so schwer wie möglich machen: "Das wird ein Spiel, in dem du wenig verlieren kannst, wenn du extrem mutig auftrittst. Genau das haben wir vor."

Hoeneß hat einen Plan für "Bonuspunkte"

Einmal schon konnte Hoeneß den FC Bayern als Trainer bezwingen. Die letzten zwei Begegnungen gingen allerdings deutlich verloren. Auch wenn es wie in jedem Spiel maximal nur drei Zähler zu gewinnen gibt, hofft Hoeneß auf "Bonuspunkte". Sein Plan: "Wir haben in der Analyse festgestellt, dass es Räume gibt, in die wir reinkommen können. Aber dazu müssen wir einen Top-Tag erwischen."

Tom Jacob  
10.03.2022