Müllsack-Foto

Nach Füllkrug-Wirbel: Fritz schafft Klarheit

Füllkrug könnte Bremen im Sommer verlassen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Füllkrug könnte Bremen im Sommer verlassen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Niclas Füllkrug zählt bei Werder Bremen weiterhin als Wechselkandidat für das kommende Transferfenster. Und weil der Nationalspieler seinen Spind schon leer räumt, kocht die Gerüchteküche. Doch Profichef Clemens Fritz schafft Klarheit.

Am Mittwoch kursierten auf Social Media Bilder, die Niclas Füllkrug mit einem blauen Müllsack vor dem Weserstadion zeigen. Es wurde bereits gemutmaßt, dass der 30-Jährige in Hinblick auf einen bevorstehenden Wechsel seine kompletten Sachen gepackt hat. Das war aber nicht der Grund. "Ich kann Entwarnung geben. Die Jungs gehen nächste Woche in den Urlaub, aber wir tragen hier im Sommer noch ein Event aus. Dafür wollen wir Ordnung und Platz haben", wird Clemens Fritz von der Bild zitiert.

Füllkrug weiterhin Wechselkandidat bei Werder

"Deshalb wurden die Jungs von unserem Zeugwart gebeten aufzuräumen. Bei Fülle war wohl etwas mehr drin", so Werders Profichef weiter. Am 11. Juni (18 Uhr) findet im Weserstadion das Länderspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und der Ukraine statt. Werder-Zeugwart Boban Aleric hat die Profis deshalb gebeten, im Vorfeld für Ordnung zu sorgen. Füllkrug besitzt Chancen, im Weserstadion im DFB-Dress aufzulaufen. Denkbar, dass es sein vorerst letzter Auftritt in Werders Heimstadion ist. Der Torjäger wird trotz noch gültigen Vertrages bis 2025 weiterhin mit einem Transfer in Verbindung gebracht.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.05.2023