Paris Saint-Germain
Nach Frankreich-Ausfall: Mbappe verfügbar, aber nicht bei 100 %

Der Testspielsieg der Nationalmannschaft gegen Frankreich am Dienstag in Dortmund bedarf einer gewissen Einordnung. Die Bleus spielten nicht mit ihrer vollen Kapelle, vor allem der Ausfall von Kylian Mbappe hat der DFB-Defensive die größten Sorgen genommen. Der Superstar wurde wegen Knieproblemen geschont, soll Paris Saint-Germain aber schon am Freitag zur Verfügung stehen.
Fokus auf Dortmund und Marseille
Dies berichtet die renommierte französische Sportzeitung L'Equipe. Demnach sei Mbappe im Ligue-1-Spiel gegen OGC Nizza einsatzfähig, aber noch nicht bei 100 Prozent. Als durchaus möglich gilt daher, dass der Angreifer ausnahmsweise von der Bank kommt. Denn die beiden folgenden Spiele werden mit einer höheren Bedeutung versehen: Am Dienstagabend empfängt das Starensemble um Mbappe zum Auftakt in eine äußerst schwere Champions-League-Gruppe Borussia Dortmund, am folgenden Sonntag steigt das Duell mit dem Erzrivalen Olympique Marseille.
Wochen ohne vollwertiges Mannschaftstraining
Dem Bericht zufolge soll die Saison für Mbappe mit diesen beiden Spielen erst so richtig starten. Bisher habe der Kapitän der Nationalmannschaft daran zu knabbern gehabt, dass er bei PSG in der Vorbereitung zeitweise in die Trainingsgruppe der Unerwünschten verbannt wurde. Zwischen einem Testspiel gegen den Les Havre AC im Juli und der Begnadigung vor seinem Saisondebüt beim FC Toulouse hat Mbappe vier Wochen kaum ein vollwertiges Mannschaftstraining absolviert. Die Knieprobleme sollen damit in Verbindung stehen, der 24-Jährige habe sich bei seinen ersten Einsätzen nicht spritzig gefühlt. Dennoch sind ihm in nur 219 Spielminuten schon fünf Saisontore gelungen.
