Viel Unverständnis

Nach Fan-Kritik: Arminia begründet das Neuhaus-Aus

Das Aus von Uwe Neuhaus hatte die Gemüter erregt.
Das Aus von Uwe Neuhaus hatte die Gemüter erregt. Foto: Getty Images

Das Aus von Uwe Neuhaus bei Arminia Bielefeld kam überraschend und hat enorme Fan-Kritik hervorgerufen.

Bei Arminia Bielefeld hagelte es viel Kritik von Fans nach dem Ende von Uwe Neuhaus. Sportgeschäftsführer Samir Arabi erklärte im Sportbuzzer: "Es ist natürlich schwierig, wie die Sicht von außen ist. Wir haben eine Verantwortung und eine Überzeugung dem Klub gegenüber – nach diesem Schema handeln wir." Er betonte: "Ich habe Verständnis für den Unmut einiger Fans, aber es wird immer im Sinne des Klubs gehandelt."

Der 16. Platz zu diesem Zeitpunkt ist durchaus als eine Überraschung anzusehen, die Ostwestfalen haben im Rennen um den Klassenerhalt noch alles selbst in der Hand. Frank Kramer soll das Projekt nun erfolgreich zu Ende führen. Der kaufmännische Geschäftsführer Markus Rejek zeigte allerdings wie zuvor auch Arabi Verständnis für die Reaktionen: "Wir können die Fans nachvollziehen, weil sie nicht den Einblick in das Innere haben. Wir haben die Entscheidung einstimmig getroffen, weil wir der festen Überzeugung sind, dass es zu 100 Prozent der richtige Schritt ist."

Florian Bolker  
02.03.2021