Starker Auftritt

Nach Dudziak-Gala: So wird Hunts Bankplatz kein Thema

Jeremy Dudziak zeigte gegen Fortuna einen starken Auftritt.
Jeremy Dudziak zeigte gegen Fortuna einen starken Auftritt. Foto: Getty Images

Der Hamburger SV feierte einen gelungenen Auftakt und besiegte Foruna Düsseldort mit 2:1. Die Entscheidung von Trainer Daniel Thioune, Jeremy Dudziak statt Aaron Hunt die Spielmacherposition bekleiden zu lassen, entpuppte sich als richtig.

Jeremy Dudziaks starke Leistung gegen Fortuna Düsseldorf ging angesichts des Doppelpacks von Simon Terodde beinahe etwas unter. Der Spielmacher des Hamburger SV holte erst den Elfmeter heraus, im zweiten Durchgang legte er mit tollem Assist nach. Sportdirektor Michael Mutzel lobte im kicker: "Jerry hat ein starkes Spiel gemacht. Er hat die entscheidenden Momente positiv gestaltet."

Dudziak mit starkem Auftritt

Dudziak hat damit nicht nur seinen persönlichen Bestwert eingestellt, sondern auch jegliche Diskussionen um Aaron Hunt im Keim erstickt. Nach seiner enttäuschenden Leistung im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden (1:4) saß der ehemalige Kapitän die gesamte Partie über auf der Bank. Bei einer Niederlage und einem schwachen Auftritt von Dudziak wäre die Degradierung wohl Thema geworden.

Christopher Michel  
21.09.2020