HSV sucht Neuzugänge

Mutzel: Deshalb ist der "Corona-Transfermarkt" so schwierig

Der Hamburger SV will seine Mannschaft weiter verstärken und befindet sich auf der Suche nach Neuzugängen. Doch die Suche gestaltet sich schleppend. Sportdirektor Michael Mutzel nennt die Gründe.

Die Coronakrise hat komplett das Tempo aus dem Transfermarkt genommen. Auch beim Hamburger SV gestalten sich die Verhandlungen zäh, es gibt nur wenig Bewegung. Michael Mutzel nannte gegenüber der Hamburger Morgenpost die Probleme: "Weil natürlich jeder, der einen Spieler verkaufen will, sagt: ,Hey, wir haben Probleme und wollen das Maximale rausholen‘ – nur: Der Markt gibt das nicht her."

"Jeder Verein hofft natürlich auf die Summen"

Den meisten Klubs sind die Hände gebunden, niemand getraut sich, den Stein ins Rollen zu bringen. "Man ist einfach nicht bereit, höhere Summen zu zahlen. Aber jeder abgebende Verein hofft natürlich auf die Summen", erklärte Mutzel das Dilemma. Der Ex-Profi mahnt daher weiter zur Geduld: Deswegen habe ich das Gefühl, das findet sich noch ein bisschen.“

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
13.08.2020