FC Bayern

Bald Weltfußballer? Musiala will "einer der besten Spieler" werden

Jamal Musiala will eines Tages Weltfußballer werden. Foto: Getty Images.
Jamal Musiala will eines Tages Weltfußballer werden. Foto: Getty Images.

In dieser Saison ist Jamal Musiala endgültig zu einem Leistungsträger des FC Bayern aufgestiegen. Der 19-Jährige will im Laufe seiner Karriere aber noch viel mehr aus sich herausholen.

"Ich tue mich schwer, nach einem Spiel zufrieden mit mir zu sein. Ich will einer der besten Spieler der Welt sein", sagte Musiala im Interview mit dem kicker. Ein Ziel sei der Gewinn des Ballon d'Or, betonte der offensive Mittelfeldspieler, der eines Tages auch die Torjägerkanone in der Bundesliga gewinnen will: "Ein gutes Ziel, vor solch einer Herausforderung renne ich nicht weg."

Platz vier in der Torschützenliste

Sollte der Aufwärtstrend des FC Bayern auch nach dem Jahreswechsel anhalten und Musiala seine Abschlussqualitäten weiterhin unter Beweis stellen, könnte er sich bereits in dieser Saison zum erfolgreichsten Bundesliga-Torschützen krönen. Musiala erzielte in den drei vergangenen Partien gegen Hoffenheim (2:0), Mainz (6:2) und Hertha BSC (3:2) jeweils einen Treffer und belegt mit acht Toren den vierten Platz in der Torschützenliste. Bisher setzten nur Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach, 9 Tore), Niclas Füllkrug (Werder Bremen, 10 Tore) und Christopher Nkunku (RB Leipzig, 11 Tore) häufiger zum Jubel an.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
06.11.2022