Duell mit England

Musiala: "Es ist ein perfektes Spiel für beide Mannschaften"

Jamal Musiala freut sich auf das Duell mit England. Foto: Getty Images.
Jamal Musiala freut sich auf das Duell mit England. Foto: Getty Images.

Am Montagabend (20.45 Uhr) wartet auf Jamal Musiala ein besonderes Spiel. Der deutsche Nationalspieler wird von Hansi Flick gegen England eingesetzt und freut sich auf die Partie im Wembley-Stadion.

Zum Abschluss der Nations League gastiert Deutschland am Montagabend in England. Die DFB-Elf spielt im Wembley gegen die Three Lions, die keines der letzten fünf Länderspiele gewonnen und unter anderem im Juni mit 0:4 gegen England verloren haben.

Musiala: "Ich bin immer motiviert"

Für Jamal Musiala ist die Partie in London eine Reise in die Vergangenheit. Der deutsche Nationalspieler wuchs in England auf und spielte für die Jugendnationalmannschaften, entschied sich letztendlich aber für eine Nationalmannschaftskarriere im DFB-Trikot. "Hier in England zu sein, fühlt sich immer ganz gut an. Ich bin immer motiviert, England ist eine richtig gute Mannschaft. Gegen sie zu spielen, mit meiner Geschichte dazu, macht mir noch mehr Spaß und Lust drauf", sagte der Offensivspieler des FC Bayern auf der Pressekonferenz am Sonntag. 

"Immer mein Traum, im Wembley zu spielen"

Das Wembley-Stadion ist ein besonderer Ort für Musiala, "als ich jünger war, war es immer mein Traum, im Wembley zu spielen oder Teil dieser großen Spiele zu sein", verriet der 19-Jährige. Auf dem Papier ist das Spiel bedeutungslos, da der Gruppensieg für Deutschland und England außer Reichweite ist, doch angesichts der bevorstehenden Weltmeisterschaft werde die Begegnung wichtig für den Kopf: "Es ist ein perfektes Spiel für beide Mannschaften, wir brauchen beide dieses Spiel, um mit Selbstvertrauen in die WM zu gehen."  

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
26.09.2022