Transfergerücht

Medien: Müller zieht Abschied vom FC Bayern in Erwägung

Thomas Müller soll über einen Vereinswechsel nachdenken. Foto: Getty Images.
Thomas Müller soll über einen Vereinswechsel nachdenken. Foto: Getty Images.

Da Thomas Müller unter Thomas Tuchel nicht jede Partie von Beginn an absolviert hat, steht die Zukunft des 33-jährigen Offensivspielers zur Debatte. Angeblich soll Müller einen Abschied vom FC Bayern in Erwägung ziehen, sollte sich seine Situation nicht verbessern.

Thomas Müller ist seit seinem Durchbruch in der Saison 2009/10 ein Leistungsträger des FC Bayern. Allerdings gab es in der Vergangenheit auch Trainer, die zwischenzeitlich nur bedingt mit dem deutschen Nationalspieler planten. Niko Kovac bezeichnete Müller einst etwa als Notnagel, und derzeit setzt auch Thomas Tuchel nicht in jeder Startformation auf den Ur-Bayer. Aktuelle FC Bayern News findest du hier.

Müller soll über Wechsel nachdenken

Wie das Magazin Sport Bild erfahren haben will, soll Müller aufgrund seiner jüngsten Einsatzzeiten tatsächlich über einen Abschied vom FC Bayern nachdenken. Der 33-Jährige strebe ein Karriereende im Jahr 2024 an und wolle auch in seiner letzten Saison eine wichtige Rolle in einem Verein einnehmen, der um Titel spielt. Zwar sollen noch keine Gespräche mit den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters stattgefunden haben, angeblich aber plane Müller, ein solches zu suchen, wenn sich seine Situation bis zum Saisonende nicht ändern sollte.

Angebote aus den USA

Welchem Klub sich Müller anschließen könnte, sollte er Bayern tatsächlich verlassen, erscheint ungewiss. Laut Sport Bild gelte ein Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht als ausgeschlossen. Indes sollen zwei Angebote aus den USA vorliegen, auch bestehe in Saudi-Arabien Interesse. Ein solcher Schritt stelle für Müller aber "höchstens eine Alternative" dar, falls kein Wechsel zu einem europäischen Top-Klub zustande kommen sollte. Die erste Option laute noch immer Bayern München, so Sport Bild - doch offenbar nur, wenn er auf dem Platz eine Schlüsselrolle innehat.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
09.05.2023