Bayern-Star analysiert

Müller über Barca-Scheitern: "Können Intensität nicht mitgehen"

Müller spricht über das Ausscheiden des FC Barcelona aus der Champions League.
Müller spricht über das Ausscheiden des FC Barcelona aus der Champions League. Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Der FC Barcelona steht erstmals seit der Saison 2000/01 nicht im Achtelfinale der Champions League. Thomas Müller, der die Katalanen mit dem FC Bayern am Mittwochabend aus der Königsklasse warf, spricht über dieses historische Ereignis.

Im finalen Gruppenspiel setzte sich der FC Bayern in der Allianz Arena mit 3:0 gegen den FC Barcelona durch und besiegelte damit Barcas Ausscheiden aus der Champions League. Dies hat selbst Thomas Müller "so in der Art und Weise in der Gruppe nicht kommen sehen", wie der Torschütze zum 1:0 bei DAZN schilderte. "Eine Mannschaft wie Barcelona mit ihren guten Spielern und den Trainern, zuvor Ronald Koeman, der einen großen Namen im Fußballgeschäft hat, und nun Xavi, hat eigentlich alles, was du brauchst", meinte der Angreifer der Münchner.

Müller analysiert Aus der Katalanen

Der 32 Jahre alte Bayer führte aus: "Es liegt aber auch ein bisschen an der Intensität. Ich habe das Gefühl, dass sie die Intensität nicht mitgehen können. Das sind alles super Spieler vom Technischen und vom Taktischen, aber sie können aktuell diese Intensität im Spitzenfußball nicht mitgehen - und das haben wir uns zunutze gemacht." Für den FC Barcelona geht es im neuen Jahr derweil in der Europa League weiter.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.12.2021