1:0-Vorsprung

Müller: Sehe gegen PSG "einen Vorteil für uns"

Müller zeigt sich vor dem Rückspiel zuversichtlich. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Müller zeigt sich vor dem Rückspiel zuversichtlich. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Für den FC Bayern geht es am Mittwoch (21 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Die Münchner können auf einem 1:0 aus dem Hinspiel aufbauen. Thomas Müller zeigt sich optimistisch.

Mit dem 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain hat sich der FC Bayern mit Blick auf eine Qualifikation fürs Viertelfinale der Champions League eine gute Ausgangslage verschafft. Laut Thomas Müller kann seine Mannschaft vor diesem Hintergrund mit breiter Brust ins Rückspiel gegen PSG starten. "In den Büchern steht, dass wir 1:0 im Hinspiel gewonnen haben. Ich sehe da einen Vorteil für uns, allein vom Ergebnis her", erklärte der 33-Jährige am Dienstag auf der Pressekonferenz.

Mbappe? "Wenn unser Plan aufgeht, wird er nicht viel Spaß haben"

Der Angreifer des deutschen Rekordmeisters betonte: "Das Heimspiel ist ein starkes Pfund. Aber ein 1-Tor-Rückstand ist aufholbar. Unser Job wird sein, dass er das nach dem Spiel anders sieht. Ich kann ihn verstehen, er hat viel Selbstvertrauen." Vor allem vor Kylian Mbappe ist der FC Bayern gewarnt. "Am spektakulärsten ist aktuell für mich ganz klar Mbappe. Seine Explosivität mit den richtigen Entscheidungen im Strafraum. Er geht dahin, wo ein Stürmer hin muss, nicht nur schön, sondern auch effektiv", erklärte Müller und hielt fest: "Die ganze Welt schaut ihm gern zu. Morgen werden wir nicht zuschauen, sondern ihn stören. Wenn unser Plan aufgeht, wird er nicht viel Spaß haben."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.03.2023