Torhüter-Duell noch offen

Müller oder Zentner? Beierlorzer entscheidet auf den letzten Drücker

Beierlorzer ist bei den Keepern noch unschlüssig. Foto: KAI PFAFFENBACH/POOL/AFP via Getty Images
Beierlorzer ist bei den Keepern noch unschlüssig. Foto: KAI PFAFFENBACH/POOL/AFP via Getty Images

Der FSV Mainz 05 bestreitet am Freitag beim TSV Havelse im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Noch immer ist offen, auf welchen Torhüter Achim Beierlorzer dabei vertraut. Der Chefcoach entscheidet auf den allerletzten Drücker.

Florian Müller oder Robin Zentner? Es ist eine Entscheidung, die weitreichende Folgen haben dürfte. Der im Zweikampf unterlegene Keeper hat seitens der Nullfünfer die Zusage, den Verein noch verlassen zu dürfen. Da will besonders gut überlegt sein, wer den Zuschlag erhält. Beierlorzer beklagt, dass ihm eine Chance auf die Begutachtung der Anwärter genommen wurde. "Es ist nicht so günstig, dass der Test gegen Frankfurt ausgefallen ist", zitiert der kicker den Übungsleiter.

"Absolute Erstligatauglichkeit bewiesen"

Positive Coronatests bei Mainz hatten das Spiel unmöglich gemacht. "Wir werden die letzten Trainingseindrücke abwarten", sagt Beierlorzer nun. Grundsätzlich sieht er lediglich "Nuancen", die Müller und Zentner trennen. Total falsch liegen kann er nach eigener Aussage mit beiden Keepern eigentlich nicht. "Florian und Robin haben letztes Jahr absolute Erstligatauglichkeit bewiesen", so Beierlorzer. Medien sehen Zentner durchaus in der Pole Position. Das Fachmagazin etwa führt ihn in der voraussichtlichen Aufstellung für das Pokalspiel gegen Havelse, das in Mainz vor immerhin 1000 Zuschauern stattfindet.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
10.09.2020