2:2 nach 2:0-Führung

Müller nach Remis frustriert: "Es ist extrem nervig und bitter"

Florian Müller war nach dem Remis gegen Hertha BSC verärgert. Foto: Getty Images.
Florian Müller war nach dem Remis gegen Hertha BSC verärgert. Foto: Getty Images.

Der VfB Stuttgart hat gegen Hertha BSC eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Torhüter Florian Müller war nach dem Remis gegen die Hauptstädter spürbar unzufrieden, auch Philipp Förster äußerte klare Kritik.

Besser hätte der VfB Stuttgart kaum in das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC starten können. Ein Konter im eigenen Stadion bescherte den Schwaben in der 15. Minute durch Omar Marmoush die Führung, vier Minuten später erhöhte Philipp Förster auf 2:0. Allerdings verkürzte Stevan Jovetic in der 40. Minute auf 1:2 aus Sicht der Hertha, in der Schlussviertelstunde traf der Angreifer auch zum 2:2 (76.).

Müller: "Wir haben gegen Mainz genau das Gleiche angesprochen"

Die Art und Weise, wie lethargisch sich der VfB mit der Führung im Rücken präsentiert hat, verärgerte insbesondere Florian Müller: "Wir haben nach dem 2:0 aufgehört, Fußball zu spielen. Deswegen ist es extrem nervig und bitter, dass du heute nicht gewinnst", sagte der Keeper bei DAZN. "Wir haben gegen Mainz genau das Gleiche angesprochen. Wir haben den Mut verloren. Wir müssen mutig anlaufen und Fußball spielen. Wir sind zu tief hinten reingefallen, haben keinen Druck mehr auf den ballführenden Gegner bekommen. Dann wird es schwer", betonte Müller.

Förster: "Das darf nicht passieren"

Ähnlich äußerte sich Torschütze Förster: "Wir haben das Spiel nach dem 2:0 mehr oder weniger aus der Hand gegeben, das darf nicht passieren. Wir waren zu passiv, haben nicht richtig umgeschaltet, haben nicht die Konsequenz der ersten 30 Minuten an den Tag gelegt. Somit war es am Ende verdient." Aufgrund der Punkteteilung rangiert Stuttgart mit 14 Punkten auf Rang 15, die Hertha befindet sich mit einem Punkt mehr auf dem 14. Tabellenplatz.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
05.12.2021