Bayern scheitert an Villarreal

Müller enttäuscht: "Müssen ganz klar weiterkommen"

Thomas Müller hat enttäuscht auf das CL-Aus reagiert. Foto: Getty Images.
Thomas Müller hat enttäuscht auf das CL-Aus reagiert. Foto: Getty Images.

Der FC Bayern hat das Halbfinale der Champions League verpasst. Gegen den FC Villarreal reichte es im Viertelfinal-Rückspiel nur zu einem 1:1. Thomas Müller reagierte ob des späten Ausgleichs enttäuscht.

Über 90 Minuten betrachtet war der FC Bayern gegen den FC Villarreal drückend überlegen, das große Manko war mangelnde Effektivität und Effizienz im letzten Drittel. Die einzige Ausnahme stellte Robert Lewandowski dar, der in der 52. Spielminute das 1:0 erzielte. Alles deutete auf den Gang in die Verlängerung hin, ehe Samu Chukwueze in der 88. Minute den Ausgleich erzielte. Aufgrund des 1:0-Sieges im Hinspiel stehen die Spanier im Halbfinale der Champions League, während sich der FC Bayern aus dem Turnier verabschiedet.

Müller: "Weiß ich nicht genau, was ich sagen soll"

Bei Amazon Prime Video äußerte Thomas Müller seine Enttäuschung über die Art und Weise des Ausscheidens: "Es ist extrem bitter, dass wir hier ein Gegentor kassieren. Wir haben ein engagiertes, gutes Spiel gemacht, haben von Anfang an mit den Fans im Rücken gedrückt, gedrückt, gedrückt. Vor dem Tor müssen wir einen mehr machen, aber ein Gegentor lag auf keinen Fall in der Luft." Betrachte man das Rückspiel isoliert, habe der FC Bayern das Halbfinal-Ticket verdient, empfand Müller: "Wenn wir nur das Spiel heute nehmen, müssen wir hier ganz klar weiterkommen. Dass dieses Spiel hier und heute 1:1 ausgeht, hat der Spielverlauf nicht hergegeben", sagte der offensive Mittelfeldspieler, der sprachlos wirkte: "Die Niederlage heute zu akzeptieren - weiß ich nicht genau, was ich sagen soll."

Florian Bajus  
12.04.2022