Über Lewandowskis Rekord

Müller: "Wenn du 20 Tore schießt, hast du schon eine super Saison gespielt"

Müller legte Lewandowski viele seiner 40 Treffer auf. Foto: Imago
Müller legte Lewandowski viele seiner 40 Treffer auf. Foto: Imago

Robert Lewandowski erzielte am Samstag im Trikot des FC Bayern München sein 40. Saisontor, knackte damit erst als zweiter Spieler nach Gerd Müller die Rekord-Marke. Und noch ist nicht Schluss, ein Spieltag steht in der Bundesliga ja noch aus. Für Mitspieler Thomas Müller unbegreiflich.

"Wenn du als Offensivspieler 20 Tore schießt, dann hast du schon eine super Saison gespielt", sagte Müller nach dem 2:2 in Freiburg am Mikrofon der ARD Sportschau. Der 31-Jährige muss es wissen, denn in der Spielzeit 2015/16 erzielte er diese 20 Tore. "Aber Lewandowski", führte Müller weiter aus: "Der schießt Dreierpacks wie …, für den ist das fast schon normal."

Müller auf Vorlagen-Rekordjagd

Die 40 Tore des Polen stellen Müllers Bestmarke von vor fünf Jahren damit deutlich in den Schatten. Dafür glänzt der 100-fache deutsche Nationalspieler in dieser Saison mal wieder mit einer anderen Bestmarke: Mit 21 Torvorlagen hat Müller seinen persönlich aufgestellten Rekord aus der vergangenen Spielzeit bereits eingestellt. Am letzten Spieltag kann der Angreifer des FC Bayern München gegen Augsburg auch diesen Wert noch toppen.

Tom Jacob  
16.05.2021