United-Wechsel naht

Mount bestätigt Abgang vom FC Chelsea

Mount verlässt den FC Chelsea. Foto: Clive Rose/Getty Images
Mount verlässt den FC Chelsea. Foto: Clive Rose/Getty Images

Mason Mount bestätigt, dass er den FC Chelsea verlässt. Mit einer emotionalen Videobotschaft verabschiedet sich der Angreifer vor seinem Wechsel zu Manchester United von den Fans der Blues.

"Aufgrund der Spekulationen der letzten sechs Monate mag das keine Überraschung für euch sein. Das macht es für mich aber nicht leichter, euch zu sagen, dass ich die Entscheidung getroffen habe, Chelsea zu verlassen", sagt Mason Mount in einem auf Instagram geposteten Video an seine Follower. Der 24-Jährige "empfinde, dass ihr mehr als nur ein schriftliches Statement verdient habt. Deshalb wollte ich euch direkt sagen, wie dankbar ich für eure Unterstützung die letzten 18 Jahre war".

Abgang von Chelsea für Mount zum richtigen Zeitpunkt

Der Offensivspieler wisse, "dass einige von euch nicht glücklich mit meiner Entscheidung sein werden, aber zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere ist es richtig für mich", bittet er um Verständnis. Der Wechsel zu Manchester United ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, trotzdem gibt es keine Zweifel mehr. Mount wird den FC Chelsea Richtung Old Trafford verlassen. Dafür zahlen die Red Devils rund 70 Millionen Euro an die Londoner.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.07.2023