Dreiecksspiel mit Atletico

Morata-Transfer zu Barca abhängig von Luis Suarez?

Morata diktiert die Schlagzeilen bei Juventus. Foto: Getty Images
Morata diktiert die Schlagzeilen bei Juventus. Foto: Getty Images

Seit Tagen beherrscht Alvaro Morata die Schlagzeilen rund um Juventus. Der Stürmer steht im Fokus des FC Barcelona und soll selbst Feuer und Flamme sein, schon bald wieder in der spanischen Heimat zu kicken. Allerdings will die Alte Dame einem Abschied nur zustimmen, wenn zuvor ein Ersatz feststeht. Hängt der Deal letztlich sogar von Luis Suarez ab?

Genau das berichtet die italienische Sportzeitung Corriere dello Sport. Demnach habe sich Juventus darauf festgelegt, dass der uruguayische Starstürmer von Atletico Madrid die einzige Alternative dazu darstelle, Morata über das aktuell geöffnete Transferfenster hinaus zu behalten. Pikant dabei unter anderem: Der Spanier selbst gehört eigentlich noch zum amtierenden La-Liga-Champion, ist aktuell nur mit Kaufoption an die Bianconeri ausgeliehen.

Suarez soll MLS-Wechsel bevorzugen

Suarez wiederum stand bekanntlich bereits 2020 dicht vor einem Wechsel von Barca zu Juventus. Unvergessen auch, dass der 34-Jährige bei einem Sprachtest manipuliert haben soll, dank dessen er die italienische Staatsbürgerschaft hätte erhalten können. Heuer soll der Altmeister bei Atletico nicht mehr glücklich sein, so der Bericht, weswegen Juventus einen neuen Anlauf wage. Allerdings sei Suarez eher auf einen letzten Zahltag in der nordamerikanischen MLS aus. Damit steht für das Sportblatt auch fest, dass Juve Morata in den kommenden Wochen nicht zu Barca ziehen lassen wird. Das letzte Wort dürfte in dieser Angelegenheit aber wohl kaum gesprochen sein.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
04.01.2022