Früher schon bei Real Teamkollegen

Morata: "Ronaldo ist glücklich über meine Rückkehr"

Ronaldo (l.) und Morata (r.) kennen sich von Real Madrid.
Ronaldo (l.) und Morata (r.) kennen sich von Real Madrid. Foto: Getty

Stürmer Alvaro Morata kehrt nach vier Jahren zu Juventus Turin zurück und trifft dort mit Superstar Cristiano Ronaldo auf einen Teamkollegen, mit dem er bereits gemeinsam bei Real Madrid kickte.

Juventus Turin leiht Alvaro Morata für eine Spielzeit von Atletico Madrid aus, sichert sich obendrein eine Kaufoption. Der Spanier ist der von Trainer Andrea Pirlo geforderte Angreifer, der neben Cristiano Ronaldo für Torgefahr sorgen soll. Letzterer soll über die Ankunft seines Sturmpartners, mit dem er bereits bei Real Madrid stürmte, erfreut gewesen sein.

"Kenne ihn als Person sehr gut"

"Cristiano hat mir gesagt, dass er glücklich ist, dass ich zurückgekommen bin", teilte Morata auf der Pressekonferenz bei seiner Präsentation mit und erklärte: "Ich kenne ihn als Person sehr gut, als Spieler kennt ihn sowieso jeder."

Erstmals gemeinsam stürmen könnten Morata und Ronaldo am Sonntagabend. Der italienische Rekordmeister gastiert im Rahmen des 2. Spieltags in der Serie A bei der AS Rom (20:45 Uhr).

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
27.09.2020