Glückloser Angreifer

Mohrs erster Treffer für Schalke: "Ist eminent wichtig"

Tobias Mohr traf am Samstag erstmals für Schalke. Foto: Getty Images.
Tobias Mohr traf am Samstag erstmals für Schalke. Foto: Getty Images.

Bisher hatte Tobias Mohr keine einfache Zeit beim FC Schalke 04. Nach seinem Tor gegen Wehen Wiesbaden (1:1) steht die Frage im Raum, ob ihm jetzt der Durchbruch gelingen wird.

Mohr war zuletzt eine Randfigur

Die Entwicklung von Tobias Mohr beim FC Schalke 04 verläuft in Wellen. Vergangene Saison kam der Offensivspieler in der Hinrunde regelmäßig zum Einsatz, doch mit dem Jahreswechsel wurden seine Spielanteile immer geringer. Ab dem 16. Bundesliga-Spieltag verbuchte Mohr 137 Einsatzminuten, bereits nach fünf Spieltagen in der neuen Saison in der 2. Bundesliga hat er diese Marke überboten (142 Minuten).

Tor gegen Wiesbaden: "Habe den Moment sehr genossen"

Nach einem Startelfeinsatz gegen den Hamburger SV durfte Mohr dreimal in Folge nur zuschauen, aufgrund der Personalsituation in der Offensive erhielt er gegen Wehen Wiesbaden eine erneute Bewährungschance - und erzielte in der 54. Minute die zwischenzeitliche Führung. "Jeder freut sich über Tore. Gerade nach einer Phase, in der es persönlich nicht so gut lief, ist so ein Glücksgefühl eminent wichtig", sagte der 28-Jährige nach Spielende gegenüber der WAZ: "Ich habe den Moment sehr genossen." Nun liegt es an ihm, sich in den Trainingseinheiten für weitere Einsätze zu empfehlen, um ein wichtiger Faktor in der bisher harmlosen Schalker Offensive zu werden.

Florian Bajus  
04.09.2023