Defensivspieler bleibt

Gerüchte um Mascarell-Abgang? Gross: "Er fühlt sich wohl hier"

Gross (r.) kann weiterhin auf Mascarell (l.) setzen.
Gross (r.) kann weiterhin auf Mascarell (l.) setzen. Foto: Imago Images

Um Omar Mascarell, Kapitän des FC Schalke 04, kursierten kürzlich Gerüchte, er würde mit einem Wechsel nach Spanien zum FC Valencia liebäugeln. Nachdem der Defensivspieler dies dementierte, äußert sich nun auch S04-Cheftrainer Christian Gross.

Den FC Schalke 04 will Omar Mascarell in der prekären Lage nicht gen FC Valencia verlassen. Der gebürtige Spanier verkündete dies zuletzt in der Marca und betonte, als Kapitän Verantwortung übernehmen zu wollen. Nun sprach auch Christian Gross auf der Pressekonferenz der Königsblauen vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18 Uhr) über die jüngsten Gerüchte um seinen Spieler.

"Reelles Interesse von Valencia war nie da"

"Ich habe ihn gefragt: Es war nie ein reelles Interesse von Valencia da", stellte der Zürcher klar und fügte lediglich noch an: "Er fühlt sich wohl hier. Er hat eine tolle, professionelle Einstellung zum Klub." Dass der 27-Jährige den FC Schalke 04 im Winter verlässt, ist damit wohl ausgeschlossen. Vertrag in Gelsenkirchen besitzt er derweil noch bis Sommer 2022.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
15.01.2021