Kroate wittert herben Verlust

Modric über Messi: "Bei Real ging das Leben ohne CR7 auch weiter"

Messi und Modric treten bald vielleicht nicht mehr regelmäßig aufeinander. Foto: Gabriel Rossi/Getty Images
Messi und Modric treten bald vielleicht nicht mehr regelmäßig aufeinander. Foto: Gabriel Rossi/Getty Images

Die ungeklärte Zukunft von Lionel Messi diktiert auch in der Länderspiel-Zeit die Schlagzeilen. Gerade Nationalspieler, die in Spanien ihr Geld verdienen, sehen sich auch in ihren Heimatländern mit Fragen nach dem argentinischen Superstar konfrontiert. Luka Modric hat eine pragmatische Einstellung.

"Als Cristiano Ronaldo gegangen ist, war es das gleiche Lied und das Leben ist bei Real Madrid ohne ihn weitergegangen. So wird es sich auch beim FC Barcelona und in LaLiga verhalten, sollte Messi gehen", zitiert die spanische Sportzeitung Marca den Mittelfeldmann der Königlichen. Im Fußball bringe es nichts, sich mit der Vergangenheit aufzuhalten, sagt Modric. "Andere Spieler werden in ihren Plätzen zu Stars", so der Kroate über Messi und CR7, die seit mehr als einem Jahrzehnt dominierenden Figuren des Weltfußballs.

"Herber Verlust für die Liga"

Nicht verhehlen will Modric dennoch, dass die Welt ohne Messi bei Barca doch eine andere sein wird. "Für das Prestige der Liga wäre es ein ganz herber Verlust", so der Routinier. Aus Sicht von Real Madrid wäre der Abgang sportlich wohl reizvoll, kommerziell mitunter ärgerlich. Immerhin hat die Anwesenheit des vielleicht besten Fußballers aller Zeiten kräftig dazu beigetragen, dem Clasico zwischen Real und Barca den Stellenwert zu verleihen, den er heute hat.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
03.09.2020