"Finde das interessant"

Modeste-Ersatz? Baumgart amüsiert sich über Transfergerüchte

Steffen Baumgart amüsiert sich über die Transfergerüchte. Foto: Getty Images.
Steffen Baumgart amüsiert sich über die Transfergerüchte. Foto: Getty Images.

Beim 1. FC Köln steht die Frage im Raum, ob nach dem Transfer von Anthony Modeste zu Borussia Dortmund noch ein Stürmer verpflichtet wird. Laut Steffen Baumgart haben die Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen, der Cheftrainer hält diese allerdings geheim und amüsiert sich über die kursierenden Gerüchte.

Mit Anthony Modeste hat der 1. FC Köln seinen besten Torschützen der abgelaufenen Saison verloren, aufgrund dessen ist die Frage nach der potenziellen Verpflichtung eines Nachfolgers berechtigt. Da die Geißböcke seit Beginn der Corona-Pandemie jedoch finanziell gebeutelt sind und Sportchef Christian Keller weder teure Transfers einfädeln kann noch möchte, ist offen, ob tatsächlich ein Eins-zu-eins-Ersatz für Modeste verpflichtet wird.

Baumgart will FC-Entscheidung nicht verraten

Unmittelbar nach dem Abschied des 34-jährigen Franzosen wurde Branimir Hrgota von Greuther Fürth als Kandidat gehandelt, auch Alexander Sörloth von RB Leipzig soll angeblich das Kölner Interesse auf sich gezogen haben. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag auf die Spekulationen angesprochen, entgegnete Cheftrainer Steffen Baumgart aber lediglich: "Es gibt eine Entscheidung. Wie die aussieht, da würde ich mich bedeckt halten. Ich finde es ganz interessant, wenn ich jeden Tag lese, mit wem wir schon gesprochen haben und es sei kurz vor dem Abschluss. Da sind ganz viele Namen, deswegen finde ich es witzig." Bis zum Transferschluss am 1. September bleibt somit offen, ob ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet wird.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
11.08.2022