Führung gegen Köln zurückgenommen

Mitten im Stadion: Großkreuz jubelt über Schalker Abseitstor

Das Schalker Führungstor durch Rodrigo Zalazar wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Foto: Getty Images.
Das Schalker Führungstor durch Rodrigo Zalazar wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Foto: Getty Images.

Rodrigo Zalazar erzielte beim Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 nach zehn Minuten die vermeintliche Schalker Führung. Als der Treffer nach einem Eingriff des Video-Assistenten zurückgenommen wurde, jubelte Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz über die Entscheidung.

Der FC Schalke 04 feierte an diesem Wochenende die Bundesliga-Rückkehr mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Die Knappen erwischten einen ordentlichen Start und gingen früh in Führung, als Rodrigo Zalazar den Ball nach einem Freistoß wuchtig ins Netz beförderte. Da Maya Yoshida während des Schusses jedoch mitten vor FC-Keeper Marvin Schwäbe im Abseits stand, wurde der Treffer nach Sichtung der Video-Bilder zurückgenommen.

Großkreutz jubelt im Stadion

Neben den Kölner Fans feierte auch Kevin Großkreutz die Entscheidung von Schiedsrichter Robert Schröder, den Treffer zurückzunehmen. Der Ex-Spieler von Borussia Dortmund (2009 - 2015) verfolgte das erste Bundesligaspiel des Erzrivalen aus Gelsenkirchen seit dem 22. Mai 2021 - auch damals spielte Schalke in Köln - auf den Tribünen des Rheinenergiestadions. Noch mehr dürften dem 34-Jährigen der Platzverweis gegen Domnick Drexler nach 35 Minuten sowie die 2:0-Führung des FC durch Luca Kilian (49.) und Florian Kainz (62.) gefallen haben - Marius Bülter machte die Partie durch den Anschlusstreffer in der 76. Minute allerdings noch einmal spannend.

Florian Bajus  
07.08.2022