Personelle Not

Mittelfeld-Verstärkung? Llorente rät Juve zu Höjbjerg

Höjbjerg könnte im Januar zu Juventus wechseln. Foto: Clive Rose/Getty Images
Höjbjerg könnte im Januar zu Juventus wechseln. Foto: Clive Rose/Getty Images

Juventus bereitet die personelle Situation Sorgen: Nicolo Fagioli ist aufgrund eines Wettskandals mehrere Monate gesperrt, Paul Pogba droht wegen eines Dopingvergehens eine längere Sperre. Die Turiner wollen sich daher im Winter verstärken. Ex-Juve-Stürmer Fernando Llorente empfiehlt Pierre-Emile Höjbjerg.

Juve auf der Suche nach Verstärkung

Weil er Sportwetten betrieb, ist Nicolo Fagioli für sieben Monate gesperrt. Gegen Paul Pogba liegt unterdessen ein schwerwiegender Dopingvorwurf vor. Dem Weltmeister von 2018 droht im schlimmsten Fall eine Sperre von bis zu vier Jahren. Juventus hat den Franzosen bereits suspendiert und dessen Gehalt gekürzt (fussball.news berichtete). Vor diesem Hintergrund ist der italienische Rekordmeister auf der Suche nach Verstärkung. Und in den Fokus rückt vor allem Pierre-Emile Höjbjerg von Tottenham Hotspur.

Lieber Höjbjerg, Samardzic oder De Paul?

Fernando Llorente legt seinem Ex-Klub eine Verpflichtung des dänischen Nationalspielers nahe. "Ich habe gegen ihn in der Premier League gespielt: Er ist ein Anführer, ein Kapitän. Er ist jemand, den Juve braucht, um eine Erfolgsserie aufzubauen", wird der Spanier vom italienischen Portal Tuttomercatoweb zitiert. Zwar werden neben Höjbjerg auch Lazar Samardzic von Udinese Calcio und Rodrigo De Paul von Atletico Madrid gehandelt, doch Llorente zieht Höjbjerg aus den genannten Gründen vor.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.10.2023