Achtelfinal-Rückspiel

Mit Stanisic & Co.: Nagelsmann erklärt Plan gegen Mbappe

Nagelsmann will mit Bayern ins Viertelfinale einziehen. Foto: ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images
Nagelsmann will mit Bayern ins Viertelfinale einziehen. Foto: ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images

Für den FC Bayern geht es am Mittwoch (21 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain - und damit auch gegen Kylian Mbappe. Trainer Julian Nagelsmann erklärt, worauf er sich einstellt.

Zusatz: Mbappe gegen Bayern mit besonderen Schuhen. "Generell ist es als Trainer immer schön, seine Mannschaft gegen Top-Teams zu sehen, wie sie agieren", erklärte Julian Nagelsmann vor Anpfiff des Achtelfinal-Rückspiels der Champions League gegen Paris Saint-Germain bei DAZN. Der Coach des FC Bayern betonte: "Es wird auch interessant zu sehen sein, wie PSG agiert. Ob sie hoch Druck machen oder ihren Stiefel spielen, erst tief verteidigen und auf Konter gehen. Ich gehe schon davon aus, dass es ein bisschen mehr Druck wird als vor allem in der ersten Halbzeit in Paris."

Speziell Stanisic und Upamecano sollen sich um Mbappe kümmern

Im Hinspiel, das der FC Bayern 1:0 gewann, wurde Kylian Mbappe erst im Laufe des zweiten Durchgangs eingewechselt. Der Franzose erzielte anschließend zwei Abseitstore. Im Rückspiel darf nun Josip Stanisic starten, der sich um Mbappe kümmern wird. Dabei wird er unter anderem von Dayot Upamecano unterstützt. Nagelsmann schilderte: "In der Restverteidigung ist es Stanis Aufgabe, defensiv wird es mehr Upas sein, der ihn kontrolliert. Wenn wir defensiv spielen, hat Stani einen anderen Job. Wenn wir selber den Ball haben, ist Stani schon dafür zuständig, dass er Mbappe ein bisschen kontrolliert." Ob es den Münchnern gelingt, bleibt abzuwarten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.03.2023