Nach einem Jahr Chelsea

Mit Inter-Schal abgelichtet: Lukaku-Rückkehr vor Abschluss

Lukaku ist zurück in Mailand. Foto: Getty Images
Lukaku ist zurück in Mailand. Foto: Getty Images

Im Sommer 2021 hat der FC Chelsea Romelu Lukaku im Rahmen einer Rückholaktion für 113 Millionen Euro von Inter Mailand losgeeist. Der Belgier wirkte bei den Blues aber schnell wie ein Fremdkörper, kam unter Thomas Tuchel kaum zurecht und sprach offen von seiner Sehnsucht nach Italien. Die Klubs haben nun eine Leihe verhandelt, die vor dem Abschluss steht. Am Mittwochmorgen ist der Angreifer in Mailand eingetroffen.

Gegen 06:20 Uhr landete der Flieger des 29-Jährigen am Flughafen Mailand-Linate, wie die Gazzetta dello Sport berichtet. Trotz dieser frühen Ankunftszeit wurde Lukaku außerhalb des Flughafens bereits von Inter-Fans und Medienvertretern in Empfang genommen. Eine Überraschung ist die leihweise Rückkehr des Sturmstars schließlich nicht, zuletzt hatte Inter-Direktor Giuseppe Marotta zudem angekündigt, dass der Torjäger am Mittwoch zum Medizincheck und der Vertragsunterschrift erwartet werde. 

 

Großer Anteil an der Meisterschaft unter Conte

Lukaku ließ sich so am frühen Morgen auch bereits mit einem Schal in den Farben von Inter ablichten, ehe es im sportlichen SUV zur Geschäftsstelle des italienischen Pokalsiegers ging. Der Nationalspieler war bereits von 2019 bis '21 für die Lombarden aktiv gewesen, steuerte in 95 Einsätzen 64 Pflichtspieltore bei. Unter anderem hatte er so einen großen Anteil am Meistertitel unter Antonio Conte in der Saison 2020/21. Seinerzeit wurde Lukaku zum absoluten Publikumsliebling. Heuer muss er die Herzen mancher Fans erst wieder für sich gewinnen. Gerade einige Ultra-Gruppierungen empfangen den Stürmer nicht unbedingt mit offenen Armen, nachdem er vor einem Jahr zu Chelsea zurückgekehrt war.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
29.06.2022